Support: Nutzen von tiko power

Änderungen bezüglich Ihrer Situation

Ziehen Sie um oder erneuern Sie Ihr Heizsystem? Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie hier

  • Ich habe mich entschlossen, meine alte Heizungsanlage gegen eine neue auszutauschen. Bleibt tiko kompatibel?

    Wenn Sie sich entschliessen, Ihre alte Heizungsanlage gegen eine der nachfolgend genannten auszutauschen, bleibt tiko kompatibel:

    • Wärmepumpe: Sole/Wasser, Luft/Wasser, Wasser/Wasser
    • NSH: alle Typen (zentral oder nicht, Erwärmen von Luft oder Wasser, ...)
    • Direktheizung: alle Typen (Fussbodenheizung, Konvektor, ...)
  • Ich besitze ein Haus und plane umzuziehen. Was kann ich tun?

    Wenn Sie sich zum Umzug entschliessen und Ihr eigenes Haus verkaufen, können Sie die Käufer fragen, ob sie tiko behalten wollen. Wenn dem so ist, wenden Sie sich an uns und wir registrieren die neuen Besitzer. Wenn sie tiko nicht behalten möchten, informieren Sie uns bitte und wir deinstallieren unsere Geräte. Wenn die Heizungsanlage Ihrer neuen Wohnung kompatibel ist, installieren wir tiko gerne in Ihrem neuen Zuhause.

  • Ich wohne zur Miete und plane umzuziehen. Was kann ich tun?

    Wenn Sie Ihre Wohnung mieten: Da der Eigentümer der Heizungsanlage sein Genehmigung zur Installation von tiko erteilt hat, können Sie die Geräte dort lassen. Sie sollten dafür sorgen, dass die neuen Mieter wissen, wie sie tiko nutzen können und uns kontaktieren, um das Konto auf die neuen Mieter zu übertragen. Wenn die Heizungsanlage Ihrer neuen Wohnung kompatibel ist, legen wir gerne ein neues Konto für Sie an und installieren tiko in Ihrem neuen Zuhause.

  • Kann ich meine Teilnahme an der tiko Lösung unterbrechen?

    Sie haben jederzeit die volle Kontrolle über die tiko Lösung und die Möglichkeit, diese für einen gewissen Zeitraum zu unterbrechen.

  • Kann ich mein Heizsystem über die Sommerzeit abschalten?

    Sie können Ihr Heizsystem während der Sommermonate abstellen. Wir möchten Sie jedoch bitten, die Installation des Kommunikationsmoduls (M-Box) und die Fernsteuerung (K-Box) bestehen zulassen, um die Verbindung zu gewährleisten.



Wir unterstützen Sie sehr gerne, wenn Sie Hilfe benötigen sollten.

Schicken Sie uns eine E-Mail an info@tiko.ch oder rufen Sie uns an unter +41 848 301 302 von Montag bis Freitag, 08:00 bis 17:00

Wenn Sie allgemeine Fragen haben, schicken Sie sie uns per E-Mail an info@tiko.ch. Wir beantworten diese so schnell wie möglich.